Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

Ein Geschirr für den Beagle
So nachtragend kann ein Hund sein

Bonnie hat sich gestern ein Ding geleistet.....
Ich habe ihr ein Geschirr gekauft und ihr das gestern zum Eingewöhnen umgelegt.
Sie war sofort zutiefst beleidigt und hat versucht, das Ding mit allen Mitteln wieder loszuwerden.
Dann ist sie eingeschlafen (wir waren vorher lange spazieren) und - jetzt höre und staune - erst gestern abend gegen 20.30 Uhr wieder wach geworden!
Den GANZEN TAG lag sie in ihrer Box und hat geschlafen oder tieftraurig durch die Gegend geschaut. Ich war sowieso Luft für sie und sie hat mich gar nicht an sich rangelassen...
Grillen mit Beagle Amelie vom DeistertalGegen Mittag war sie mal kurz draußen und als ich aus dem Fenster schaue, liegt sie auf dem Rasen und hat ein gegrilltes Hühnerbein in der Schnauze! Wo sie das her hatte? Keine Ahnung... wahrscheinlich ist es wieder über den Zaun geflogen. Ich also hinter ihr her, aber schlau wie sie ist, hat sie sich in den Rhododendron geflüchtet und ich kam nicht an sie heran. Da hat sie erst mal genüßlich gefressen. Mit Leckerlis habe ich sie dann doch bekommen, ins Haus gesperrt und dann erst mal den Busch geharkt. Dachte, ich hätte alle Knochen gefunden... leider hatte ich einen übersehen, den hat sie sich dann auch noch geholt. Hat ihn aber vor Schreck fallen gelassen, als ich sie mit der Harke aus dem Busch gejagt habe... Bonnie hat sich dann wieder in ihre Box geflüchtet und ist nicht mehr herausgekommen. Hat nichts gefressen, getrunken, musste auch nicht raus.
Nun dachten wir, sie hätte sich völlig überfressen und wäre deshalb so apathisch. Abends habe ich sie dann doch gegen ihren Willen aus der Box geholt, weil sie ja mal irgendwann ihre Geschäfe machen müsste, und Oliver meinte "Eigentlich kannst du ihr das Geschirr doch jetzt auch abmachen. Sie schläft ja sowieso gleich weiter". Gesagt, getan - und 2 Minuten später hatten wir wieder einen ganz normalen Hund!! Hat ihre Geschäfte gemacht, viel getrunken, einen halben Apfel und etwas Trockenfutter gegessen, gespielt und war gut drauf! Die war einfach nur zutiefst beleidigt, dass ich ihr das angetan hatte!

Was soll ich dazu sagen?!

Heute morgen habe ich ihr das Geschirr zum Spazierengehen wieder umgelegt und es ging so lala. Hat sich erst gewehrt, aber zum Ende hin wurde es besser. Ist wohl Gewöhnungssache, denke ich.

Jetzt kannst du aufhören, zu lachen   :-)

Viele Grüße
Kerstin

29.04.2009

Beagle und Kind kuscheln auf dem Sofa

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer